Ranksider vs. Rankseller – Teil 1

Sowohl Rankseller als auch Ranksider sind zwei Plattformen, über die man seine Artikelplätze vermarkten kann. Beide Seiten funktionieren nach dem selben Prinzip: Man meldet sich dort an, trägt seinen Blog ein und wartet entweder auf Direktbuchungen oder bewirbt sich um eine passende Kampagne.

Den Preis pro Artikelplatz so wie den Bearbeitungszeitraum kann man für jede Kampagne neu einstellen. Anschließend wird man vom Advertiser entweder angenommen oder abgelehnt. Bei einer Annahme, muss man in dem angegeben Zeitraum einen Artikel auf seinem Blog veröffentlichen und wird schlussendlich bezahlt.

Jetzt wirft sich die Frage auf, welche Plattform mehr Umsatz generiert und mehr Artikelbuchungen einbringt?

Ich habe mich bei beiden Anbietern angemeldet und werde einen Direkvergleich anstellen. Ich werde dann hier über meine Erfahrungen mit Ranksider und meine Erfahrungen mit Rankseller berichten. Zurzeit ( Stand 06.15) liegt Ranksider mit einer Buchung vorne.

Dazu mehr in den kommenden Wochen, wenn mit konkretere Zahlen vorliegen.

RankSider

In Category: Artikelvermarktung

Kawa

Show 0 Comments
No comments yet. Be the first.

Leave a Comment