Blog erstellen – Vorgehensweise

Wenn Du wirklich mit Deinem Blog Geld verdienen willst, dann solltest Du einige wichtige Dinge beachten.

Um Dir einen kurzen Überblick zu geben auf welche Punkte Du besonders wert legen solltest habe ich eine kleine Übersicht angefertigt. Du findest unter diesen Punkten immer eine kurze Erklärung und einen Link zu weiteren Beiträgen, dem Thema entsprechend.

Folgende Punkte solltest Du Dir genauer ansehen wenn Du mit deinem Blog Geld verdienen willst:

  1. Webhosting
  2. Blogdesign
  3. WordPress
  4. SEO
  5. Tools
  6. Rechtliches
  7. Technik Tipps
  8. Psychologische Tipps

1. Webhosting

Webhosting bezeichnet die Bereitstellung von Speicherplatz, dem Webspace, für Domains auf Webservern. Der Provider vermietet diesen Speicherplatz und stellt den Betrieb des Servers und die Anbindung an das Internet sicher. Darüber hinaus sorgt er für die ständige Überwachung auf der Applikationsebene und stellt Statistiken über die Nutzung zur Verfügung.

Gängige Plattformen, wo man seine Webseite hosten kann (alphabetische Ordnung)