Sie suchen schon länger nach einer Art und Weise, bequem von zu Hause aus Geld zu verdienen? Praktisch vom Sofa aus mit ein paar wenigen Handgriffen? Dann ist das genau das Richtige für Sie! Verdienen Sie Geld mit dem Schreiben von Blogs! Dafür müssen Sie nichtmal Online-Marketing studiert haben.Das Erste, was Sie beachten sollten ist, dass Sie etwas Zeit und Geduld mitbringen müssen, um mit dieser Methode erfolgreich zu werden. Aber dafür können Sie sich Ihre Zeit selbst frei einteilen, wie es Ihnen passt.
Wie gehe ich vor?
Zuerst sollten Sie sich ein Thema überlegen. Damit Sie auch über einen längeren Zeitraum mit viel Spaß und Energie an dem Blog arbeiten und ihn weiterführen können, sollten Sie sich sicher auf dem Themengebiet fühlen, z.B. Ihr Beruf (bspw. als Steuerberater) oder eines Ihrer Hobbys. Es geht zum Beispiel auch eine andere aktuelle Beschäftigung. Wer beispielsweise gerade ein duales Studium absolviert, kann über seine Erfahrungen schreiben.
Als nächsten Schritt muss man einen Anbieter finden, um den Blog zu vermarkten. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: Man hostet den Blog selbst z.B. über eine eigene Webspace, die man schon ab 30 Euro im Jahr mieten kann. Oder Sie suchen sich einen (kostenlosen) Bloganbieter. Diese sind zum Beispiel über www.blogger.com zu finden.
Geld verdienen mit den Blogs
Um mit den Blogs Geld zu verdienen, sollten Sie Werbung machen. Zum Beispiel durch bekannte Internet-Suchmaschinen oder Werbepartner – das kommt auch auf Ihr gewähltes Thema an.
Dann kann es schon fast losgehen! Hauen Sie in die Tasten, was das Zeug hält und schreiben Sie los! Damit Ihr Blog auch bekannt wird, müssen möglichst viele Besucher ihn anklicken bzw. lesen. Das geht zum Beispiel gut durch eine Reihe von Blogs, das bedeutet, Sie verfassen sozusagen eine „Fortsetzung“, damit die Besucher immer wieder nachsehen und auf die neuen Blogs warten.
Eine weitere Methode, um viele Besucher anzulocken ist der Eintrag in ein Blogverzeichnis, mit dem Ihr Blog besser gefunden werden kann. Es gibt eine Vielzahl von Blogverzeichnissen – Sie sollten einige davon vorab miteinander vergleichen, um die Qualität und den Aufbau der Seiten zu überprüfen.
Nun viel Glück mit Ihrem ersten eigenen Blog!
Neueste Kommentare