Blogger United: Blogger aller Länder vereinigt Euch!

Ich bin vor Kurzem auf die Blogger United gestoßen. Eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Blogger aller Länder auf einer Plattform zu vereinen. Scheint ein eher schwieriges Unterfangen zu sein. Zumindest für deutsche Blogger halte ich die Idee aber sinnvoll. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, so kann man von anderen Bloggern immer wieder etwas lernen.

Das „Mitmach-Internet“ – oder auch Web 2.0 genannt – hat vielen Menschen die Möglichkeit gegeben, Inhalte zu veröffentlichen. Früher musste man noch gute Deutschkenntnisse vorweisen, um überhaupt etwas veröffentlichen zu können. Mittlerweile wird einfach drauf losgeschrieben. Punkt und Komma sind für viele eh ein Fremdwort. Von der Deutschen Rechtschreibung muss ich erst gar nicht reden. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich lese ungern Zeilen wie:

Ich bin seid Anfang Januar mit meinem Blog selbstständig…

oder

Produkte testen macht mir sehr viel spass…

Wenn ich in 100 Wörtern Text schon 10 Fehler entdecke, werde ich diesen Blog nie wieder aufsuchen.

Eine Bloggervereinigung wie Blogger United könnte dazu beitragen, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Bloggen sollte m.E. nicht nur ein Hobby sein, wo jeder selbst entscheidend, ob und welche Rechtschreibregelung angewandt wird.

Um seinen eigenen Blog bekannter zu machen, eignen solche Seiten natürlich sehr gut. Blogger United bietet anderen Blogs die Möglichkeit, seinen Blog dort anderen vorzustellen. Wünschen würde ich mir vielleicht eine Bewertung durch andere, so dass die besagte Qualität erkennbar ist.

Die vor zwei Jahren gestartete Plattform bietet aber auch interessante Themen, so dass sich ein regelmäßíger Besuch durchaus lohnt. Ich werden Blog auf jeden Fall weiterhin verfolgen.

In Category: SEO

Kawa

Show 0 Comments
No comments yet. Be the first.

Leave a Comment