Wo kann man online richtig Geld verdienen?

Ich weiß nicht, wie es dazu kam, doch landete ich irgendwie in einer Privatnachricht an mehrere über Xing. Der Autor hatte lediglich die Betreffzeile ausgefüllt:

Wo kann man online richtig Geld verdienen?

Zwei Antworten erhielt der Unbekannte darauf. Die eine wies auf Affilate Marketing hin. Pauschal kann man das nicht so sagen. Was ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass nur dort Späne fallen, wo auch gehobelt wird.

Viele stellen sich das Geld verdienen im Internet recht einfach vor. Meist haben sie von irgendwelchen Power-Typen gehört, wie easy es doch mit ihrer Formel geht. Um zu erfahren, wie es geht, muss man natürlich deren DVDs kaufen.

Was für einen die beste Möglichkeit ist, online Geld zu verdienen, hängt sehr stark von den Voraussetzungen und eigenen Qualifikationen ab.

Daher sollte man sich folgende Fragen einmal beantworten:

  • In welchem Bereich besitze ich Erfahrung (in welchen Branchen habe ich gearbetiet)?
  • Zu welchen Branchen besitze ich gute Kontakte? (private und Xing-Liste durchgehen)
  • Was sind meine eigenen Stärken? (Schreiben, Verkaufen…)

Diese Fragen sollte man SCHRIFTLICH festhalten. Nicht im Kopf zusammendenken. Als Ergebnis könnte z.B. dann herauskommen, dass man in der Textilbranche gearbeitet hat, sehr gute Kontakte zu Großhändlern besitzt. Man könnte dann gut Geld bei ebay oder mit einem eigenen Shop mit Textilien verdienen.

Oder man ist ein guter Verkäufer, hat aber keine Produkte und widmet sich dem Affiliate Marketing. Oder man ist ein guter Texter und verdient online Geld durch Artikel. .

Die Liste könnte man endlos weiterführen. Selbst ohne große Qualifikation oder Kontakte kann man demnächst z.B. auf meiner Plattform meinebegleitperson allein mit dem Begleiten von älteren Menschen zum Einkauf Geld verdienen.

Die Frage nach dem „wo lässt sich online Geld verdienen?“ lässt sich also nicht pauschal beantworten. Sag mir erst, wer du bist und ich sage dir, wo du Geld verdienen könntest.

Mit einem Blog Geld verdienen

In letzter Zeit traten zwei Personen an mich heran und wollten mit Blogs Geld verdienen. Sie fragten mich um Rat und Tipps.

Ich erklärte ihnen, wie ich es mache und was ich damit verdiene. Ich sage jedoch immer wieder, dass es Arbeit ist und kein Selbstläufer.

Nun, beide beschlossen daraufhin selbst einen Blog aufzusetzen. Die meisten wollen gleich von Anfang an Geld mit diesem verdienen. Das geht jedoch in den seltesten Fällen.

Da ein Blog zunächst Content generieren muss, biete ich an, dabei zu helfen. Füge jedoch immer hinzu, dass vor allem sie für guten Content verantwortlich sind.

Nach einigen Monaten schaute ich in die Blogs. Noch kein einziger Artikel. Jeder will anscheinend Geld verdienen, aber keiner dafür arbeiten.

Ich hätte es auch lieber, wenn statt Regen Geld regnet. Tut es aber nicht.

Empfehlung

Wenn ihr es wie die beiden oben nicht ernst meint, dann lasst es mit dem Versuch, online Geld zu verdienen. Das ist hier kein El Dorado, wo man allein mit seiner Anwesenheit schon Geld verdient.

Schaut Euch nicht den Erfolg anderer an und denkt: „Hey, das hätte ich auch gerne!“ Schließlich kauft Ihr Euch ja auch keine E-Gitarre und eine Anlage, nur weil Carlos Santana damit reich geworden ist. ER hat mit Sicherheit auch hart daran gearbeitet.

In Category: Geld verdienen

Kawa

Show 4 Comments
  • Ben 29. Oktober 2014, 16:02

    Hallo ein sehr Interessantes Thema was du das aufgegriffen hast.
    Ich verfolge deinen Blog schon seid längeren. Dein Umsatz ist faszinierend.
    Darf ich Fragen seid wann du den Blog hast ? Machst du das Fulltime ?
    Weiterhin viel Erfolg

  • Oliver Hammerschmidt 31. Oktober 2014, 10:31

    Hallo,

    ich gebe dir vollkommen Recht. Jeder kann einen Blog aufsetzen und Artikel schreiben. Aber es ist arbeit und es werden darüber nicht 1000,- € am Tag über Nacht verdient!

    Also, überlegt es euch gut! 😉

    LG
    Olli

  • AndreasK 4. November 2014, 12:45

    Ja, es dauert sehr lange und bedeutet ein hartes Stück Arbeit bevor eine Webseite oder Blog wirklich nennenswerte Einnahmen generieren kann.

Leave a Comment