Mit Schreiben Geld verdienen: Texterjobboerse.de im Test

Der vorletzte Test für die Artikelserie, wie man mit Schreiben Geld verdienen kann. Heute geht es um die Texterjobbörse. Auch hier werde ich wie immer die Verdienstmöglichkeiten erwähnen und ungefähr den Stundenlohn errechnen.

Was ist die Texterjobbörse?

Die Texterjobbörse funktioniert wie ein Marktplatz für Texter. Dort können Agenturen, Direktkunden sowie Texter ein Inserat aufgeben und so Aufträge oder eine Text-Dienstleistung bekommen. Man kann sich die Angebote anschauen und sich dann für Jobs, für die man sich interessiert, einfach bewerben. Der Auftraggeber entscheidet anschließend unter den besten Bewerbern, wem er den Auftrag gibt.

In der Texterjobbörse finden sich teilweise sehr lukrative und interessante Jobs. Aber es gibt auch Auftraggeber, die einem sehr geringe Beträge bieten. Aber von diesen Jobs halte ich mich einfach fern. Außerdem kann durch die Börse eine längerfristige Zusammenarbeit entstehen, was auch von vielen Auftraggebern ebenfalls gewünscht ist.

Letztens wurde ich von einer Agentur angeschrieben und wir sind nun in den Verhandlungen, ob ich vielleicht längerfristig für sie arbeiten kann.

Bildschirmfoto 2015-06-06 um 18.09.18

Wie viel verdient man wirklich?

Wie man in meinen Schreibumsätzen vom Mai 2015 sehen kann, macht die Texterjobbörse den größten Teil der Umsätze aus. Und es ist tatsächlich so, dass sich unter den vielen Inseraten viele lukrative Aufträge verbergen. So sind zum Beispiel fast alle Jobs, die ich über die Börse bekommen habe im dreistelligen Bereich. Der Stundenlohn beläuft sich hier auf 10€ – 20€.

Mit Schreiben Geld verdienen: Texterjobboerse.de im Überblick:

Positiv
  • einfach und schnell Inserat schalten
  • teilweise sehr lukrative Aufträge
  • längerfristige Zusammenarbeit möglich
  • zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten
  • man kann sein Inserat kostenpflichtig ganz oben platzieren
  • direkter Kontakt zu Kunden (kann positiv u. negativ sein)
Negativ
  • man muss sich um einen Auftrag bewerben
  • viel Konkurrenz
  • einige Aufträge dabei, die schlecht bezahlt sind

Fazit

Wer schon Texter-Erfahrungen hat und ein paar Referenzen vorweisen kann, für den ist die Texterjobbörse der ideale Ort, um mit dem Schreiben Geld zu verdienen. Denn hier kann man pro Auftrag locker einen dreistelligen Betrag heraushandeln. Vorausgesetzt man bewirbt sich für den richtigen Job und wird auch angenommen.

content.de

Merken

Merken

In Category: Mit Schreiben Geld verdienen

Kawa

Show 0 Comments
No comments yet. Be the first.

Leave a Comment