Blog

2013: Investitionen in den eigenen Blog

Normalerweise bin ich einer, der bei Plugins und Themes für die eigenen Blog immer nach kostenlosen Möglichkeiten Ausschau hält. Viele wichtige Plugins sind auch kostnelose erhältlich. Auch einige schöne Premium-Themes findet man, wenn man nur lange genug nach ihnen sucht. Im kommenden Jahr will ich jedoch meine Strategie aber etwas ändern und habe jetzt schon […] Read more

Ist tatsächlich der PageRank nicht entscheidend?

Wenn man Suchmaschinenoptimierern einmal zuhört, dann könnte man glauben, dass der PageRank nicht entscheidend sei für die Bewertung eines Blogs. Es heißt dann: „Ja, das war einmal“ oder „Es zählen auch andere Werte“. Natürlich zählen auch andere Werte, aber mir soll kein SEO sagen, Content, Erscheinung etc. sei wichtiger als der PageRank. Ich habe diverse […] Read more

Konkretes Beispiel: Blogkauf & Amortisation

Ich habe shcon einmal über das Thema geschrieben. In meinen Artikel „Wann amortisiert sich ein Blogkauf?“ hatte ich jedoch grob über Blogkauf & Amortisation gebloggt. Heute möchte ich ein wenig tiefer in die Materie einsteigen. Ich habe Mitte Juli diesen Jahres über einen Bloggerarkt mitbekommen, dass ein Blogger aus Zeitgründen seinen Blog nicht mehr weiterbetreiben […] Read more

Bereitet Euren Blog auf das neue Google vor!

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch das neue Google entdeckt. Habt Ihr? Wenn nicht, gebt einmal folgenden Suchbegriff in Google ein: „FC Köln“. Ihr seht auf der rechten Seite Das ist die Ergebnisanzeige des neuen Google, das in Deutschland vielleicht schon zu 20% implementiert ist. Das Ziel ist, nur noch ein Ergebnis pro Suchanfrage […] Read more

Webseitenerstellung für Nicht-Techniker

Ich werde ab und zu von Freunden und Bekannten angerufen, die gerne eine Präsenz Ihrer Person, ihres Unternehmens im Web haben wollen, jedoch nicht wissen, wie sie das angehen sollen. „Richte Dir doch eine Seite mit Wordpress ein“, antworte ich dann darauf. Beim Wort „Wordpress“ scheint jeder gleich automatisch an einen Blog zu denken. „Nein“, […] Read more

Meine Blog-Umsätze im November 2012

Der November war aus Sicht der Umsätze besonders gut. Gut ist eigentlich untertrieben. Ich konnte meinen bisher höchsten Umsatz aus dem Vormonat (1.570 €) noch einmal erhöhen. Das lag unter anderem daran, dass der Marktplatz für Textlinks LinkLift nach fast nach acht Monaten wieder aktiv geworden ist. Mein Blog-Umsatz im November betrug 2.039.28 €. Damit […] Read more

Teile mir Deine Meinung zum Social Media mit!

Eine kleine Umfrage zur Nutzung von Social Media Plattformen. Völlig anonym. Die Ergebnisse werden von mir später an dieser Stelle veröffentlicht. Vielen Dank, dass Du daran teilnimmst!   […] Read more

Dofollow Blogs hier finden und eintragen

Ich habe vor einigen Tagen meinen 100. Artikel hier veröffentlicht. Weiterhin wurde der PageRank meines Blogs von 3 auf 4 hochgesetzt (s. Artikel über PageRank-Änderung). Grund zur Freude :) Da ich mich aber nicht selbst beschenken möchte und dies ohne meine treuen Leser nicht zustande gekommen wäre, habe ich folgende Aktione gestartet: Dofollow Blogs finden […] Read more

PageRank: Von 3 auf 0 und wieder auf 4

Vor einigen Tagen habe ich überrascht festgestellt, dass der PageRank diesen Blogs plötzlich nur noch mit 0 in meiner Toolbar angezeigt wurde. Skeptisch suchte ich den Google PageRank Checker auf und zu meiner Verwunderung zeigte auch er denselben Wert an. Nanu, was war geschehen? Ich hatte weder Google gesagt, er solle dem Blog nicht folgen, […] Read more

Meine Blog-Umsätze im Oktober 2012

Jeden Monat veröffentliche ich hier meine Blog-Umsätze. Im August und September war ich im Ausland und daher weniger aktiv. Die Umsätze dieser Monate habe ich noch nicht veröffentlicht, kommen aber noch. In der Regel sind es 6-7 Blogs, die diesen Umsatz generieren. Diesmal haben auch die kleineren oder neu gegründeten Blogs ein wenig zum Umsatz […] Read more

Wann amortisiert sich ein Blogkauf?

Ich habe in diesem Jahr drei Blogs erworben. Zwei für 600 € und einen für 150 €. Wann sich ein Blogkauf amortisiert, d.h. die Kosten wieder einbringt, lässt sich natürlich pauschal nicht sagen. Ich möchte aber anhand dieser drei Beispiele aufzeigen, wann bei mir der Return on Investment (ROI) stattfand. Blogkauf 1: 600 € Meinen […] Read more

Inbound Marketing – so machen Blogger ihre Seiten bekannt

In meinem letzten Artikel hatte ich Blogger aufgerufen, mir ein Blogger-Interview zu geben. Spontan haben sich vier Blogger hierzu bereit erklärt. In meiner Fragen wollte ich wissen, wie Blogger ihre Seiten bekannt machen. Die vier Antworten gingen eigentlich immer in dieselbe Richtung: Relevante Foren, Blogs, Social Media, SEO. Marketingmaßnahmen, die man aus dem Inbound Marketing […] Read more

Stell' Deinen Blog im Online-Magazin bloggerzene.de vor

DIESE AKTION IST LEIDER AUSGELAUFEN! Es entsteht ein neues Magazin für Blogger im Netz: bloggerszene.de. Initiiert wurde das Projekt von Coskun Tuna, der 1999  Mitfahrzentrale.de gründete und damit das erste Mal als Internetunternehmer in Erscheinung trat. Seitdem hat er zahlreiche weitere Projekte ins Leben gerufen. Vor Kurzem wurde ich dann gefragt, ob ich nicht Interesse […] Read more

SEO selbst machen oder doch lieber SEO-Agentur?

Wer einen Blog betreibt und damit auch Geld verdienen möchte, der muss vor allem Folgendes generieren: Traffic! Je besser ein Blog mit relevanten Keywords in Suchmaschinen rankt, desto mehr Traffic generiert die Seite und desto attraktiver ist die Webseite für Advertiser. Dieser Blog rankt beispielsweise mit einigen Keywords recht weit oben. Folge: Ich muss mich […] Read more

1 8 9 10 16