Gewerbe angemeldet – Wie mache ich die Buchhaltung?

Letztens habe ich euch ja schon berichtet, warum man auch fürs Affiliate Marketing ein Gewerbe anmelden sollte. Hat man dies nun getan, stellt sich die Frage, wie man die Buchhaltung am Besten gestaltet. Dafür habe ich ein sehr gutes Programm empfohlen bekommen, was ich natürlich gleich ausprobiert habe.

Es handelt sich um das Programm „EasyFirma“, eine Bürosoftware der Firma WoAx IT. Damit lassen sich nicht nur, wie bei den meisten Freeware-Programmen, Rechnungen schreiben. Nein, man kann sehr sehr viel mehr damit anstellen. Wie man im Screenshot hoffentlich erkennen kann, kann man mit dieser Buchhaltungssoftware Angebote, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und sogar Produkte und Kunden verwalten.

Dieser Funktionsumfang ist enorm und für meinen Geschmack eine perfekte All-In-One-Lösung. Es handelt sich natürlich nicht um eine Freeware, darum sollte man dieses Programm nicht mit irgend einer Freeware vergleichen. Die verschiedenen Versionen kosten zwischen 65 EUR und 145 EUR, was meiner Meinung nach wirklich angemessen ist. Und wenn man sein Marketing richtig betreibt, hat man diesen Betrag ja schnell wieder eingespielt 😉

Die Bürosoftware lief bis jetzt bei mir tadellos und ohne Fehler. Lediglich ein wenig längere Ladezeiten fielen mir auf. Je nach Datenmengen wird diese immer etwas variieren, denke ich. Aber störend waren diese Zeiten auf keinen Fall.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein sehr praktisches Tool näherbringen. Ich werde es weiterhin begeistert benutzen. Durch die Vereinfachungen hat man auch mehr Zeit um sich der eigentlichen Arbeit, dem Geld verdienen, zuzuwenden 😉

Merken

In Category: Rechtliches, Technik

Kawa

Show 0 Comments
No comments yet. Be the first.

Leave a Comment